• 30.04.2007 07:51

  • von Johannes Orasche

Kallio: Geht es jetzt aufwärts?

Red-Bull-KTM-Pilot Mika Kallio holte sich zuletzt in Istanbul die ersten WM-Punkte in de 250er-Klasse und hofft in China auf eine weitere Steigerung

(Motorsport-Total.com) - Mika Kallio holte sich mit Platz sechs in Istanbul die ersten WM-Zähler in seinem dritten 250er-WM-Lauf. Der Finne beendete das Jahr 2006 in der 125er-WM auf Rang zwei. "Ich bin froh über das Rennen in Istanbul, denn es war mein erstes komplettes 250er-Rennen", blickt Kallio zurück.

Titel-Bild zur News: Mika Kallio

Mika Kallio: Nach den ersten 250er-WM-Punkten will der Finne mehr

"Ich dachte eigentlich nach dem Qualifying, ich könnte mit der Spitzengruppe mitfahren, wurde aber dann im Pulk aufgehalten. Zudem hatte ich in der Anfangsphase kleine Probleme mit dem Motorrad."#w1#

Kallio berichtet von einem seltsamen Phänomen. "Es war recht seltsam. Das Motorrad fühlte sich bis zur Halbzeit sehr seltsam an. Erst in der zweiten Rennhälfte haben sich meine Rundenzeiten verbessert. Wir müssen daran intensiv arbeiten."

Es gab Gerüchte, wonach die KTM-250er-Piloten für China neue Teile erhalten werden. "Ich denke nicht, dass wir das Motorrad in China drastisch verbessern werden", glaubt Kallio, der trotz des schleppenden Saisonstarts optimistisch ist. "Aber bei den nächsten europäischen Rennen werden wir sicher besser vorbereitet sein. Die Saison ist noch sehr lange."