Heidolf startet am Sonntag von Position 19
Für Dirk Heidolf vom Kiefer-Bos-Sotin-Team endete das Qualifying zum Großen Preis der Türkei auf dem 19. Startplatz
(Motorsport-Total.com) - Dirk Heidolf wird am Sonntag im 250er-Rennen von Startplatz 19 in den Großen Preis der Türkei gehen. Sein Teamkollege Alex Baldolini war noch einen Wimpernschlag schneller und platzierte sich auf Rang 18. Für beide Kiefer-Bos-Sotin-Fahrer war es schwer die richtige Fahrwerkseinstellung zu finden.

© MotoGP
Für Dirk Heidolf heißt es morgen von Startplatz 19 ins Rennen zu gehen
Je mehr Betrieb auf der Strecke war, desto besser wurden die Verhältnisse. Das Resultat waren aber ständig wechselnde Fahrwerkseinstellungen die nötig waren um eine schnelle Runde zu fahren. Jürgen Lingg vom Kiefer-Team sah noch einen anderen Grund für die Platzierungen: "Ein Problem war mit Sicherheit auch der Gegenwind, ohne Windschatten kostete das bestimmt eine halbe Sekunde."#w1#
Dirk Heidolf erklärte: "Heute früh im Freien Training ging es relativ gut, wir hatten einiges am Motorrad geändert wie zum Beispiel ein kürzeres Getriebe und einen Schritt am Fahrwerk gemacht. Die Änderungen funktionierten gut und ich war auch recht zuversichtlich. Dann hatten wir für das Qualifying eine etwas härtere Feder gewählt, aber das war wohl ein Schritt in die falsche Richtung. Mit meinem 19. Platz bin ich sehr unzufrieden. Es ging einfach nicht so locker von der Hand wie heute früh. Morgen einen guten Start und dann möchte ich eigentlich schon in die Punkte fahren."

