• 18.08.2007 18:12

Heidolf: Rückfall am Samstag

Dirk Heidolf landete mit der Kiefer-Aprilia im zweiten 250er-Qualifying nur auf der 17. Position, obwohl er sich steigern konnte.

(Motorsport-Total.com) - Kiefer-BOS-Sotin-Aprilia-Pilot Dirk Heidolf verlor im zweiten 250er-Qualifying von Brünn zwei Positionen und muss sich für den Sonntag mit der 17. Position zufrieden geben. Der Sachse steigerte sich zwar um fast zwei Sekunden auf 2:04.5.

Titel-Bild zur News: Dirk Heidolf

Kiefer-Aprilia-Pilot Dirk Heidolf: Trotz Steigerung gab es einen Rückfall

"Was soll ich da sagen, die Platzierung ist schlecht, jammerte Heidolf. "Wir fahren knapp acht Zehntel Sekunden schneller als letztes Jahr und stehen trotzdem weiter hinten. Das Motorrad geht für unsere Verhältnisse gut, mehr kann man wohl doch nicht aus einem Kit-Bike herausholen."#w1#

Dennoch gab es ein Problem an der Aprilia RS. "Was ich noch hatte, war ein Chattering am Vorderrad. Wir haben jetzt einiges hin - und hergebaut, aber es wurde nicht besser. Es ging zum Schluss ein bisschen schwer zu schalten, aber sonst geht das Motorrad gut."

Für Teamkollegen Alex Baldolini blieb gar nur der 23. Rang. "Ich bin enttäuscht, das komplette Wochenende läuft es nicht gut. Gestern das Qualifying mit dem Regen, heute hatte ich kurz vor Ende der Session einen Schaden an der Kupplung der nicht mehr repariert werden konnte, das ist schon etwas viel Pech an einem Wochenende. Ich hoffe es geht morgen besser da ich weiß, dass ich besser bin als die Position auf der ich heute stehe."