• 01.09.2007 19:02

  • von Martin Schaumlöffel

Heidolf nur auf Platz 19

Für das Kiefer-Bos-Sotin-Racing-Team lief es im Qualifying der 250er nicht wunschgemäß, Heidolf kam auf Rang 19, Baldolini auf Rang 22

(Motorsport-Total.com) - Am morgigen Sonntag starten Dirk Heidolf und Alex Baldolini beim Grossen Preis von San Marino im italienischen Misano von den Plätzen 19 (Dirk Heidolf) und 22 (Alex Baldolini) ins Rennen. Eine überflutete Fahrbahn war am Freitag der Grund für die Absage aller Qualifyings, nachdem es über Mittag sintflutartig geregnet hatte.

Titel-Bild zur News: Dirk Heidolf

Dirk Heidolf landete im Qualifying der 250er in Misano auf Platz 19

Dadurch verlor man natürlich auch sehr wichtige Zeit um eine Abstimmung, auf der für alle Fahrer neuen Strecke, zu finden. Der "Grip" der Strecke wird mit jedem Kilometer besser, der darauf gefahren wird. Deshalb geht man allgemein davon aus, dass im Rennen die Rundenzeiten aus dem Qualifying gefahren werden können.#w1#

"Mein größtes Problem hier ist, dass wenn ich durch die schnellen Kurven fahre, mir das Motorrad immer nach außen "wegläuft" und ich dadurch nicht die Linie halten kann. Dazu blieb mir in dem schnellen Vollgasteil auch immer wieder der Motor weg. Sonst ging das Motorrad nicht so schlecht", so Heidolf.

"Wir haben auch viel mit den Reifen experimentiert, weil wir halt nicht die Reifen bekommen welche wir gerne hätten. Sollte es morgen sehr heiß werden, werden wir eher eine härtere Mischung auswählen und dort nichts riskieren. Sonst ist die Strecke sehr schwer zu fahren und ich habe zwei drei Stellen an denen ich noch keine optimale Linie gefunden habe. Auch da werde ich noch mal daran arbeiten", erklärte der Deutsche.