• 23.06.2007 17:13

  • von Johannes Orasche

De Angelis nicht zu schlagen

Aspar-Aprilia-Pilot Alex De Angelis fügt 250er-Titelverteidiger und WM-Leader Jorge Lorenzo im Qualifying von Donington eine empfindliche Niederlage zu

(Motorsport-Total.com) - Im zweiten Qualifying der 250er-Klasse in Donington war auf trockener Piste sofort klar, dass die Zeiten vom Freitag keinerlei Bedeutung mehr haben würden. Dennoch war es von Beginn an Alex De Angelis, der sich wie am Freitag an die Spitze der Zeitentabelle setzte.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Alex De Angelis war im 250er-Qualifying von250er Donington unerreichbar

Der Aspar-Aprilia-Pilot verfügte mit 1:32.8 zwischendurch gar über einen Vorsprung von knapp sieben Zehntelsekunden auf die Konkurrenten, angeführt von Weltmeister Jorge Lorenzo mit der Fortuna-Aprilia.#w1#

Lorenzo konnte dem entfesselten De Angelis auch mit einer Schlussattacke nicht mehr gefährlich werden, am Schluss fehlten Lorenzo immer noch mehr als vier Zehntel auf De Angelis. Interessant: Für De Angelis war es die erste Pole in der 250er-Klasse.

Julian Simon preschte mit der Repsol-Honda überraschend auf den dritten Rang vor De Angelis´ Teamkollegen Alvaro Bautista. Lorenzos WM-Rivale Andrea Dovizioso schaffte mit der Scot-Honda nur die sechstbeste Zeit.

Tom Lüthi hielt sich mit der Emmi-Caffe-Latte-Aprilia lange Zeit auf dem achten Rang. Am Ende der 45-minütigen zweiten Qualifikationssession legte der Schweizer 125er-Ex-Weltmeister aus der Nähe von Bern 1:33.211 hin, fiel aber dennoch auf den neunten Startplatz zurück.

Bester Red-Bull-KTM-Pilot war der Finne Mika Kallio in 1:33.130 auf der guten fünften Position. Teamkollege Hiro Aoyama brachte die zweite Werks-KTM von Renndirektor Harald Bartol auf den zehnten Startplatz.

Dirk Heidolf brachte die Kiefer-BOS-Sotin-Aprilia auf den 19. Startplatz. Der Sachse kam in seiner schnellsten Runde auf 1:35.237

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!