• 09.03.2007 11:22

  • von Martin Schaumlöffel

De Angelis im zweiten Freien Training mit Bestzeit

Der 23-jährige Alex de Angelis war im zweiten Freien Training zum Großen Preis von Katar nicht zu schlagen und raste mit seiner Aprilia auf den ersten Rang

(Motorsport-Total.com) - Der Aprilia-Pilot Alex de Angelis aus San Marino fuhr mit einer Zeit von 2:00.461 Minuten die Bestzeit des zweiten Freien Trainings der 250er-Klasse in Katar. In der 20. Runde jagte de Angelis auf seiner Aprilia mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 160,782 km/h zur Bestzeit.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Alex de Angelis: Der Mann aus San Marino war nicht zu schlagen

Markenkollege Hector Barbera musste sich nur knapp geschlagen geben, der spanische Aprilia-Pilot belegte mit einem Rückstand von nur 0,082 Sekunden den zweiten Platz.#w1#

Jorge Lorenzo und Alvaro Bautista belegten die Plätze drei und vier. Die gefahrenen Zeiten der ersten vier Piloten lagen alle sehr eng beieinander. So fehlten dem viertplatzierten Bautista auf den Führenden lediglich 0,206 Sekunden.

Nicht verwunderlich ist auch in dieser Klasse die Dominanz von Aprilia. Wie in der 125er-Weltmeisterschaft scheint der italienische Motorradhersteller auch bei den 250ern dieses Jahr das Maß der Dinge zu sein.

So sind unter den ersten sechs Fahrern gleich fünf Aprilia-Piloten zu finden. Andrea Dovizioso war der Einzige, der sich mit Platz fünf auf seiner Honda noch unter die Aprilias mischen konnte.

Der Deutsche Dirk Heidolf musste sich wieder einmal mit einem Platz im hinteren Tabellendrittel zufrieden geben. Der Rabensteiner fuhr mit einer Zeit von 2:03.666 Minuten nur die 19. Zeit. Wie schon am ersten Trainingstag kann der Mann vom Kiefer-Bos-Sotin-Team nicht zufrieden mit dem Saisonauftakt sein.