• 02.09.2007 16:06

  • von Barbara Welsch

250er Rennen: Stimmen vom Podium

Jorge Lorenzo bedauert den Ausfall von Andrea Dovizioso - Hiroshi Aoyama (Platz 2) und Hector Barbera (Rang 3) happy über Podestplatz

(Motorsport-Total.com) - Der WM-Führende Jorge Lorenzo bedauerte auf der Pressekonferenz nach dem Großen Preis von San Marino in Misano, dass Honda-Pilot Andrea Dovizioso seine Maschine nach einem Defekt acht Runden vor Schluss abstellen musste. Die beiden hatten sich in den Runden zuvor mehrere sehenswerte Positionskämpfe geliefert.

Titel-Bild zur News: Lorenzo

Auch Misano ist seit heute Lorenzo-Land - Jorge Lorenzo hisst die Fahne

"Es ist schade, dass Andrea (Dovizioso, Anm. d. Red.) sein Rennen nicht beenden konnte. Ich hätte gerne weiter gegen ihn gekämpft - das hätte Spaß gemacht. Aber mir ist es in Donington genauso ergangen. Ich bin glücklich über das Ergebnis. Ein wichtiger Schritt in Richtung Weltmeisterschaft", fasste der Spanier zusammen.#w1#

Der Zweitplatzierte Hiroshi Aoyama kam am Start nicht gut weg und kam in den ersten Runden nicht so ganz mit seiner KTM zurecht. "Im Laufe des Rennens wurde es aber besser. Ich konnte schließlich auf Barbera aufschließen und fand irgendwann eine Lücke und ging vorbei. Ein großartiges Ergebnis", freute sich der Japaner.

Aprilia-Pilot Barbera zeigte sich von seinem dritten Platz überrascht - er hätte nach eigener Aussage nicht damit gerechnet. "Das war ein hartes Rennen heute. Die Strecke ist sehr wellig und schwer zu fahren. Ich habe nicht erwartet, vorne mitzufahren. Ich danke dem Team, denn das Motorrad ging heute sehr gut", resümierte er.