• 17.08.2007 16:10

  • von Fabian Hust

250er: Regen spült Debon an die Spitze

Regen sorgte dafür, dass die 250er-Klasse mit einer außergewöhnlichen provisorischen Startaufstellung am Samstag ins 2. Qualifying gehen wird

(Motorsport-Total.com) - Die Bestzeit in der 1. Qualifikation und damit die provisorische Pole Position zum Großen Preis von Tschechien sicherte sich in der 250er-Klasse Aprilia-Pilot Alex Debon, der eine Bestzeit von 2:03.718 Minuten realisierte. Dem Wildcard-Piloten spielte dabei Regen in die Karten, der rund zehn Minuten nach dem Beginn der Session einsetzte.

Titel-Bild zur News: Debon

Wildcard-Pilot Alex Debon nutzte die Gunst der Stunde mit der Hilfe von oben

Die Piloten konnten anschließend keine besseren Zeiten mehr fahren, nur wenige Piloten wagten sich auf die nasse Strecke und hatten somit mehr als vier bis sechs Runden auf dem Konto. Der zweite Rang ging an den Italiener Andrea Dovizioso, der nur 0,101 Sekunden Rückstand zu verzeichnen hatte.#w1#

Jorge Lorenzo folgte auf seiner Aprilia mit 0,554 Sekunden Abstand auf dem dritten Rang vor KTM-Pilot Mika Kallio aus Finnland, der 0,782 Sekunden Abstand hatte. Erster Pilot mit mehr als einer Sekunde Rückstand wurde der Fünftplatzierte Hector Barbera, der dem Bestwert mit seiner Aprilia um 1,004 Sekunden hinterher hinkte.

Dirk Heidolf landete mit 2,461 Sekunden Rückstand auf dem 13. Rang. Thomas Lüthi (Schweiz) belegte mit 2,554 Sekunden Abstand auf seiner Aprilia Platz 15.