• 08.06.2008 09:44

  • von Roman Wittemeier

250er: Große Kallio-Show im nassen Warmup

WM-Leader Mika Kallio hat im Warmup die gesamte Konkurrenz bei schwierigen Bedingungen in Grund und Boden gefahren

(Motorsport-Total.com) - Das Warmup der 250er-Klasse in Barcelona wurde zur großen Show des aktuellen WM-Leaders Mika Kallio. Der KTM-Star fuhr bei schwierigen Bedingungen auf abtrocknender Piste in 1:49.454 Minuten die deutliche Bestzeit. Sein Markenkollege Hiroshi Aoyama (1:50.820 Minuten) hatte auf Rang zwei weit mehr als eine Sekunde Rückstand. Der finnische 250er-Star dominierte die Session scheinbar nach Belieben, reihte eine Bestzeit an die andere und hatte bis kurz vor dem Ende der Session phasenweise über drei Sekunden Vorsprung auf den Rest des Feldes.

Titel-Bild zur News: Mika Kallio

Mika Kallio dominierte das nasse Warmup in Barcelona nach Belieben

Die gute KTM-Form auf feuchter Strecke bewies auch Julian Simon (4./1:51.381 Minuten). Thomas Lüthi (5./1:51.383 Minuten) legte insgesamt neun problemlose Runden hin und unterstrich seine Ambitionen im Rennen, doch noch weiter nach vorn zu fahren. Sorgen hatte der zurzeit in der Weltmeisterschaft auf Rang zwei platzierte Mattia Pasini (22./2:01.375 Minuten). Der Italiener legte seine Polaris-Aprilia nach nur fünf Runden unsanft ins Kiesbett.#w1#

Pole-Mann Alvaro Bautista (13./1:56.503 Minuten) ging am Vormittag mit großer Vorsicht ans Werk, während sein Landsmann Hector Barbera (18./1:58.278 Minuten) nicht recht in Schwung kam. Die Strecke war nach teils heftigen Regenschauern in der Nacht zu Beginn der Session noch sehr nass und trocknete nur langsam ab. Am Himmel über der Strecke in Katalonien bewegen sich nach wie vor einzelne dunkle Wolken, weitere Regengüsse im Verlauf der nächsten Stunden scheinen nicht unwahrscheinlich.