Toyota setzt auf bewährte Kräfte
Toyota vertraut in der WEC-Saison 2013 auf dieselben sechs Piloten, die schon im Vorjahr ins Lenkrad des Hybrid-Boliden aus Köln griffen
(Motorsport-Total.com) - Nach der "Schnuppersaison" 2012 bestreitet Toyota die komplette WEC-Saison 2013 mit zwei Autos vom Typ TS-030. Genau wie die direkte LMP1- und ebenfalls Hybrid-befeuerte Konkurrenz von Audi bringt Toyota beim Saisonhöhepunkt, den 24 Stunden von Le Mans, ein drittes Auto an den Start.

© xpbimages.com
Diese sechs Herren bestreiten für Toyota die komplette WEC-Saison 2013 Zoom
In puncto Cockpitbesetzung setzt man bei Toyota auf bewährte Kräfte. "Unsere Besetzung wird dieselbe sein wie 2012: Alexander Wurz, Nicolas Lapierre, Kazuki Nakajima, Anthony Davidson, Stephane Sarrazin und Sebastien Buemi", lässt das Team via Twitter verlauten.
Für Davidson, der sich von seinem schweren Le-Mans-Unfall inzwischen erholt hat, markiert der WEC-Saisonauftakt am 14. April in Silverstone das Comeback in der Langstrecken-WM. Derzeit sitzt der Brite im Cockpit eines Daytona-Prototypen des 8Star-Teams, um sich im Rahmen der offiziellen Testfahrten auf das 24-Stunden-Rennen von Daytona (26./27. Januar) einzuschießen.

