powered by Motorsport.com
  • 27.03.2014 15:25

  • von Haymarket

Strakka-Dome muss Le-Castellet-Test sausen lassen

Aufgrund von "Kinderkrankheiten" kann das neue LMP2-Coupé von Strakka-Dome beim zweitägigen WEC-Test in Südfrankreich nicht dabei sein

(Motorsport-Total.com) - Das neue LMP2-Auto von Strakka-Dome kann aufgrund "eines kurzfristig aufgetretenen technischen Problems" nicht am WEC-Test in Le Castellet teilnehmen. Zu Beginn dieser Woche absolvierte das LMP2-Coupé auf dem britischen Flugfeld in Turweston seinen Shakedown. Beim am Freitag beginnenden, zweitägigen "Prolog" in Vorbereitung auf die WEC-Saison 2014 sollte der Bolide erstmals ernsthaft getestet werden.

Titel-Bild zur News: Strakka-Dome

Das Testdebüt des Strakka-Dome S103 muss verschoben werden Zoom

Da dies nicht möglich ist, wird Strakka stattdessen zu einem späteren Zeitpunkt einen Privattest ansetzen. "Kinderkrankheiten wie diese sind bei einem brandneuen Auto nichts Ungewöhnliches", sagt Hiroshi Yuchi, der Chefdesigner von Dome, und bedauert: "Gemeinsam mit Strakka haben wir nichts unversucht gelassen, das Auto beim Prolog einzusetzen, doch mir müssen umdisponieren."

"Wir planen nun einen Privattest auf europäischem Boden. Bei diesem wollen wir damit beginnen, das Auto ernsthaft zu entwickeln und in Vorbereitung auf das erste Rennen der WEC-Saison feinzutunen", so Yuchi.