• 02.02.2011 15:10

  • von Britta Weddige

Rebellion: Smith und Bleekemolen in Le Mans

Das Rebellion-Team hat für die 24 Stunden von Le Mans Guy Smith und Jeroen Bleekemolen verpflichtet und hat sein Fahreraufgebot damit komplett

(Motorsport-Total.com) - Das schweizerische Rebellion-Team hat sich für die 24 Stunden von Le Mans mit Guy Smith und Jeroen Bleekemolen verstärkt. Der Brite und der Niederländer komplettieren damit die Mannschaft um die Stammpiloten Neel Jani, Nicolas Prost, Andrea Belicchi, und Jean-Christophe Boullion) am Steuer des Lola-Toyota. Voraussetzung ist, dass Veranstalter ACO die Bewerbung von Rebellion für zwei Startplätze akzeptiert.

Titel-Bild zur News: Guy Smith, Jean-Christophe Boullion, Andrea Belicchi

Rebellion verstärlt sich für Le Mans mit Guy Smith und Jeroen Bleekemolen

Smith ging bereits im vergangenen Jahr beim Langstreckenklassiker an der Sarthe für Rebellion an den Start. "Rebellion ist eine äußerst ambitionierte Mannschaft, mit der die Zusammenarbeit sehr angenehm war", sagt der Brite. "Wir haben in Le Mans noch eine offene Rechnung. Und ich denke, dass wir in diesem Jahr wirklich eine Mannschaft sein können, die den großen Werksteams das Leben schwer machen kann."

Bleekemolen holte sich 2008 mit dem Van-Merksteijn-Team den Sieg in der LMP2. Nun gehört er 2011 zum Le-Mans-Aufgebot von Rebellion. "Ich freue mich riesig, dass ich zum Rebellion-Team stoße", sagt der Niederländer, für den die Zusammenarbeit mit Toyota noch ein weiterer Pluspunkt ist. "Nachdem ich 2008 in der LMP2 gewonnen habe, wollte ich dort unbedingt wieder in einem Prototypen antreten."

"Der Kampf gegen die Werksteams wird schwierig", prophezeit Bleekemolen. "Aner die Mannschaft hat bereits unter Beweis gestellt, dass sie eines der besten Privatteams ist. Meine künftigen Teamkollegen Neel und Nicolas kenne ich schon aus der A1GP-Serie. Und ich schätze mich glücklich, dass ich Teil es so guten Teams sein werde."

Smith und Bleekemolen werden gemeinsam mit dem Rebellion-Team an den LMS-Testtagen am 11. und 12. März in Paul Ricard teilnehmen.