powered by Motorsport.com

Porsche LMDh: Rollout verschoben, unechte Bilder im Umlauf

Porsche verschiebt sein Rollout des LMDh-Boliden auf 2022 - Derweil machen Bilder die Runde, die aber nicht die endgültige Front des Boliden zeigen

(Motorsport-Total.com) - Der LMDh-Bolide von Porsche wird doch nicht vor Weihnachten rollen: Der deutsche Sportwagenhersteller hat sich dazu entschieden, den ersten Rollout des Fahrzeugs im Januar 2022 vorzunehmen.

Titel-Bild zur News: Porsche LMDh 2023

Der Porsche-LMDh-Bolide wird erst 2022 rollen Zoom

Der Zeitplan wird dadurch aber nicht ins Wanken geraten, denn Porsche wird stattdessen andere Programmpunkte wie Windkanaltests vorziehen. Auf das Testprogramm, das ebenfalls noch im Januar beginnen soll, hat die Verzögerung keinen Einfluss.

In den sozialen Medien spricht Porsche von "enormen Herausforderungen durch einen engen Zeitplan" des Hypercar-Programms. Es handelt sich um das erste LMDh-Fahrzeug überhaupt, das das Licht der Welt erblicken wird.

Außerdem kursieren weitere Designstudien des Fahrzeugs, die auch die Frontpartie zeigen. Diese wurden während Porsches virtueller Jahresabschlussfeier kurz als Vorabvideo für ein Interview eingespielt wurden. Sie zeigen auch die Frontpartie des Boliden.

Allerdings handelt es sich dabei bei Weitem nicht um das finale Fahrzeug. Die Bilder der Designstudie zeigen eine Front, die auch schon auf Renderings im Dezember 2020 präsentiert wurde. Das endgültige Modell wird sich davon noch unterscheiden.

Porsche wird das Jahr 2022 für intensive Testfahrten nutzen, denn 2023 wird es bei den 24 Stunden von Le Mans zu einem Großkampf mit zehn Herstellern kommen, die mit Werks- und teilweise Kundenfahrzeugen in der wahrscheinlich am heißesten umkämpften Ausgabe der Geschichte um die Krone kämpfen werden.

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!