• 30.01.2016 19:03

  • von Roman Wittemeier

Mit einem BR01-Nissan: Comeback von Courage!

Ein großer Name kehrt in der Saison 2016 auf die Langstrecke zurück: Yves Courage hat ein LMP2-Auto für die ELMS und für die 24 Stunden von Le Mans gemeldet

(Motorsport-Total.com) - In der Rennsaison 2016 feiert ein ganz großer Name der Langstreckenszene sein Comeback: Yves Courage. Der Franzose, der bis 2007 über 20 Jahre lang ein fester Bestandteil der Endurance-Serien gewesen war, wird nach übereinstimmenden Medienberichten in diesem Jahr mit einem LMP2-Auto in der European-Le-Mans-Series (ELMS) angreifen.

Titel-Bild zur News: Yves Courage

Als Fahrer hatte Yves Courage in Le Mans weniger Erfolg als als Teamchef Zoom

Courage hat sich einen BR01-Nissan von Boris Rotenberg (SMP) gesichert und damit bereits erste Tests absolviert. In Le Castellet saßen unter anderem der Deutsche Andreas Wirth und der langjährige GP2-Pilot Stefano Coletti hinter dem Steuer. Unter dem schlichten Teamnamen "Courage" hat der 67-Jährige das LMP2-Auto auch für sein Heimspiel, die 24 Stunden von Le Mans, genannt.

Ob Courage in seiner Geburtsstadt im Juni das Comeback auf der ganz großen Bühne starten darf, wird erst am 5. Februar bekannt. Dann wird der Le-Mans-Veranstalter ACO die Starterliste für den Klassiker bekanntgeben. Courage hatte 1995 den Gesamtsieg an der Sarthe nur knapp verpasst. Bob Wollek, Mario Andretti und Eric Helary mussten sich wegen eines Unfalls mit Platz zwei hinter McLaren begnügen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!