• 01.03.2009 15:24

  • von David Pergler

Liuzzi liebäugelt mit Le Mans

Vitantonio Liuzzi könnte sich einen Start bei dem berühmten Langstreckenklassiker 24 Stunden von Le Mans gut vorstellen

(Motorsport-Total.com) - Testfahrer in der Formel 1 zu sein, ist aktuell ein bitteres Los: Nach und nach wurden die Testfahrten sukzessive beschnitten und so bleibt für die dritten Fahrer der Teams im Saisonverlauf nur die Ersatzbank. Es sei denn, man sucht sich andere Alternativen, um in Form zu bleiben. Vitantonio Liuzzi, seines Zeichens Testfahrer für Force India könnte sich einen Start bei den 24 Stunden von Le Mans gut vorstellen.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi, Pau, Circuit de Pau

Vitantonio Liuzzi sucht nach sportlichen Alternativen - Le Mans im Blickpunkt

"Natürlich versuche ich, mich umzuschauen und überall zu fahren, ohne dabei den Fokus auf die Formel 1 zu verlieren. Diese bleibt auf jeden Fall mein großes Ziel. Ich möchte aber meine Rennpraxis aufrechterhalten, daher sehe ich mir im Moment Dinge wie die 24 Stunden von Le Mans an", erklärt Liuzzi.#w1#

"Noch steht nichts fest, aber ich werde einige Kategorien ausprobieren, die es mir erlauben, auf einem hohen Level Rennen zu fahren", so der Formel-3000-Champion von 2004. Die Testfahrten sind momentan dermaßen limitiert, dass die Teams zudem lieber die Einsatzfahrer auf die Strecke schicken. Klar, dass da die dritten Piloten im Glied, oftmals ebenfalls bekannte Rennfahrer nach Alternativen suchen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!