powered by Motorsport.com
  • 15.06.2019 12:38

Le Mans eSports Serie 2019: Team Veloce gewinnt Superfinale

Die Sieger der ersten Le Mans eSports Serie stehen fest: Team Veloce hat sich im Superfinale der virtuellen Rennserie durchgesetzt und viel Preisgeld gewonnen

(Motorsport-Total.com) - Team Veloce ist der Sieger der ersten Le Mans eSports Meisterschaft. David Kelly, Noah Schmitz und James Baldwin stellten gemeinsam den Gesamtsieg beim Superfinale der virtuellen Rennserie in Le Mans sicher. Das Trio setzte sich im Hauptrennen, dem letzten von insgesamt neun Läufen am Finalwochenende, gegen seine elf Konkurrenzteams durch und gewann so ein großes Preisgeld.

Titel-Bild zur News: Team Veloce, Le Mans eSports Serie 2019

Team Veloce hat die Le Mans eSports Serie 2019 gewonnen Zoom

Interessant: Veloce war mit einem Rückstand von 15 Sekunden in das Finalrennen gegangen - und überhaupt nur als Wildcard-Team in das Superfinale der Le Mans eSports Serie.

Doch im letzten Lauf wendete sich das Blatt zugunsten von Kelly, Schmitz und Baldwin: Erst ging Veloce an Kitty Krew vorbei. Sechs Runden vor dem Ende der 24-Runden-Distanz besiegelte ein erfolgreiches Manöver gegen Baguette Racing dann den Sieg.

Schlussfahrer Kelly brachte das Fahrzeug seines Teams souverän als Spitzenreiter über die Linie. Ergebnis: insgesamt 25.000 US-Dollar Preisgeld für Veloce, das in den Vorläufen bereits weitere 6.000 US-Dollar an Boni kassiert hatte.

Das Beste aber kommt erst noch: Kelly, Schmitz und Baldwin haben sich mit ihrem Sieg bei der Le Mans eSports Serie auch einen Platz auf dem offiziellen Siegertreppchen der 24 Stunden von Le Mans verdient.

Für Baguette Racing blieb schließlich nur Platz zwei vor Kitty Crew. Mighty 38 belegte Platz vier, obwohl David Hoch und Christopher Farkas die Finalrennen nur zu zweit bestritten. Denn Serienspitzenreiter Shaun Arnold hatte aus persönlichen Gründen kurzfristig auf eine Teilnahme am Superfinale verzichtet.

Beim Finalwochenende der Le Mans eSports Serie 2019 wurden binnen 24 Stunden insgesamt neun Rennen mit unterschiedlichen Fahrzeugen und unterschiedlichen Streckenkonfigurationen aus vielen Jahrzehnten der Le-Mans-Historie absolviert. Das Preisgeld betrug insgesamt 100.000 US-Dollar.

Und schon jetzt steht fest: Die Le Mans eSports Serie geht in eine zweite Saison. Weitere Informationen dazu wollen die Veranstalter bereits in Kürze bekanntgeben. An der Premierensaison mit insgesamt sechs Vorveranstaltungen hatten sich rund 20.000 Online-Racer beteiligt.

Neueste Kommentare