• 18.02.2013 19:37

  • von Roman Wittemeier

Le Castellet: Toyota testet und präsentiert

Im Rahmen von Testfahrten in Le Castellet stellt Toyota sein WEC-Programm für 2013 genauer vor: Zwei verrückte Fans für den Le-Mans-Einsatz gesucht

(Motorsport-Total.com) - Toyota wird sein Langstreckenprogramm in diesem Jahr etwas ausbauen. Die Japaner, deren Prototypen-Entwicklung in Köln stattfindet, starten in allen Läufen der WEC mit zwei Autos. Als Piloten stehen Alexander Wurz, Nicolas Lapierre und Kazuki Nakajima (Auto Nummer 7) sowie Anthony Davidson, Stephane Sarrazin und Sebastien Buemi (Auto Nummer 8) bereits fest. Über den Winter hat TMG den TS030 weiterentwickelt. Die Neuerungen werden am Dienstag in Le Castellet präsentiert.

Titel-Bild zur News:

Toyota geht mit einem überarbeiteten TS030 Hybrid in die WEC-Saison 2013 Zoom

Im Rahmen von mehrtägigen Testfahrten auf der Südfranzösischen Strecke stellt Toyota das WEC- und Le-Mans-Programm 2013 genauer vor. Dabei werden sicherlich auch Veränderungen am TS030 gezeigt. Der LMP1-Wagen hatte im vergangenen Jahr drei WEC-Rennen gewinnen können. In der nun anstehenden Saison steht der Erfolg beim Klassiker in Le Mans ganz oben auf der Wunschliste der Mannschaft. Im vergangenen Jahr waren beide Fahrzeuge an der Sarthe ausgefallen.

Um beim Einsatz beim Jubiläumsrennen in Frankreich (90 Jahre 24-Stunden-Rennen von Le Mans) noch mehr Unterstützung zu bekommen, sucht Toyota zwei besondere Fans: den Coolen und den Leidenschaftlichen. Die Gewinner dieses Wettbewerbs werden zum 24-Stunden-Rennen eingeladen, Anreise und Unterkunft übernimmt das Werksteam. "Es wird kein Arbeitsvertrag mit Toyota-Unternehmen geschlossen", heißt es vorsichtshalber in den Teilnahmebedingungen.