• 10.06.2016 14:21

  • von Roman Wittemeier

Jetzt kompletten Film anschauen: Truth in 24 II

Audi siegt 2011 hauchdünn vor Peugeot: "Truth in 24 II" - Den spannenden Film über die enge Schlacht jetzt in voller Länge auf 'Motorsport-Total.com' anschauen!

(Motorsport-Total.com) - In wenigen Tagen treten auf dem "Circuit des 24 Heures" in Le Mans die insgesamt teilnehmenden Fahrzeuge zur nächsten Schlacht über 24 Stunden an. Der Klassiker an der Sarthe schreibt in jedem Jahr neue Geschichten voller Dramen, Spannung und Jubelszenen. Mit dem Film "Truth in 24 II" hat Audi die Story des Rennsieges von 2011 festgehalten. Andre Lotterer, Benoit Treluyer und Marcel Fässler setzten sich damals in einem engen Duell gegen Peugeot durch. (Zu Truth in 24 I)

Titel-Bild zur News: Marcel Fässler, Benoit Treluyer

Sieger des Le-Mans-Dramas 2011: Fässler/Lotterer/Treluyer in "Red Sonia" Zoom

Am Ende eines dramatischen Rennens hatte das Audi-Trio beim ersten von bisher drei Le-Mans-Siegen einen hauchdünnen Vorsprung von 13 Sekunden auf den Peugeot 908 von Lamy/Pagenaud/Bourdais. Bereits in der Frühphase hatten die Ingolstädter einen großen Schreckmoment zu verkraften, als Allan McNish in einen spektakulären Unfall verwickelt wurde. In der Nacht hatte Mike Rockenfeller im Audi der Titelverteidiger einen heftigen Unfall bei über 300 km/h.

Den Film "Truth in 24 II" jetzt in voller Länge anschauen:

Audi startet auch bei der diesjährigen 84. Auflage der 24 Stunden von Le Mans. Im Rennen am 18./19. Juni begegnen die beiden R18 von Marcel Fässler, Andre Lotterer und Benoit Treluyer (Startnummer 7) sowie Oliver Jarvis, Loic Duval und Lucas di Grassi (Startnummer 8) dem Wettbewerb von Porsche und Toyota. 'Motorsport-Total.com' berichtet von allen Sessions in Le Mans in einem Live-Ticker.


Truth in 24 II - Das Herzschlagfinale 2011

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!