Jan Lammers: 24. Teilnahme an 24h Le Mans steht

Motorsport-Allrounder Jan Lammers kann es nicht lassen und fährt auch 2018 bei den 24 Stunden von Le Mans mit: Start für Racing Team Nederland

(Motorsport-Total.com) - Jan Lammers geht auch in diesem Jahr bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start. Der mittlerweile 61 Jahre alte Routinier aus den Niederlanden spannt beim Racing Team Nederland mit dem kürzlich verpflichteten Giedo van der Garde sowie Teambesitzer Frits van Eerd zusammen. Für Lammers wird der Start bei den 24 Stunden von Le Mans 2018 (16./17. Juni) ein besonderer.

Titel-Bild zur News: Jan Lammers

Jan Lammers hat Grund zum Strahlen: Zwei WEC-Rennen 2018 in der LMP2 Zoom

"Frits und das Racing Team Nederland geben mir die Chance, zum 24. Mal bei den 24 Stunden von Le Mans zu fahren und das ist einfach großartig", schwärmt Lammers, der den Langstreckenklassiker im Jahr 1988 für Jaguar gewonnen hat.

Im vergangenen Jahr trat Lammers in Le Mans erstmals für das Racing Team Nederland an. Neben ihm und Teambesitzer van Eerd saß damals Formel-1-Rekordstarter Rubens Barrichello im Cockpit des gelben Dallara P217 in der LMP2-Klasse. Nun Jahr bestreitet das Team mit diesem Auto die gesamte WEC-Supersaison 2018/2019, wobei van der Garde bereits als Stammfahrer gesetzt ist.

Lammers wird im Sinne der Vorbereitung auf Le Mans schon beim Saisonauftakt, den 6 Stunden von Spa am 5. Mai, im Auto sitzen. Die weiteren Fahrer für die Rennen nach Le Mans will das Racing Team Nederland in Kürze anlässlich der Teampräsentation verkünden.

Jan Lammers, Rubens Barrichello

2017 gab das Racing Team Nederland in Le Mans seinen Einstand Zoom

Lammers hat es in seiner langen Motorsportkarriere neben bisher 23 Teilnahmen an den 24 Stunden von Le Mans auch auf 23 Formel-1-Rennen, elf IndyCar-Rennen sowie eine komplette Saison in der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) gebracht.

Neueste Kommentare