• 25.02.2008 09:24

  • von Marco Helgert

Ex-Le-Mans-Sieger Paul Frere verstorben

(Motorsport-Total.com) - Paul Frere, elfmaliger Starter in der Formel 1 und Sieger der 24 Stunden von Le Mans 1960 zusammen mit Olivier Gendebien in einem Ferrari 250TR, verstarb am Samstag im Alter von 91 Jahren. Dies berichten belgische Medien.

Der Belgier startete bis Ende der 50er Jahre immer wieder im Formel-1-Umfeld, oftmals vor allem bei Rennen, die nicht zur Weltmeisterschaft zählten. 1956 wurde er für Ferrari in seinem Heim-Grand-Prix Zweiter hinter Peter Collins. Nach seinem Le-Mans-Sieg 1960 beendete er seine Rennfahrerkarriere.

Frere wechselte in den folgenden Jahren die Fronten und arbeitete als Journalist. Immer wieder setzte er sich dafür aber auch an die Steuer von schnellen Autos. 2006 zog er sich auf dem Nürburgring schwere Verletzungen zu, als er einen Honda Civic Type-R über die Nordschleife jagte. Er erholte sich immerhin so gut, dass er 2007 noch einmal als Gast in Le Mans weilen konnte.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Anzeige