• 27.07.2011 21:03

  • von Roman Wittemeier

Ein erster Schritt: MG als Sponsor

MG kehrt als Sponsor von RLR auf die Langstrecken-Bühne zurück: Folgt in Zukunft wieder ein Werksengagement?

(Motorsport-Total.com) - Die Langstreckenszene freut sich über die Rückkehr eines weiteren klangvollen Namens: MG. Die Briten, die zwischen 2003 und 2008 werksseitig im Prototypensport engagiert waren, werden zunächst nur als Sponsor des Teams RLR auftreten, aber weitere Schritte sind für die Zukunft nicht ausgeschlossen. RLR setzt in der LMP2 auf den MG-Lola EX265, der von einem Judd-Motor angeschoben wird.

Titel-Bild zur News:

RLR darf sich ab sofort über noch mehr Unterstützung von MG freuen

"Wir haben eines der besten Teams in der Le-Mans-Series. Die Unterstützung von MG wird uns auf und abseits der Strecke noch weiter voranbringen", kommentiert RLR-Teamchef Nick Reynolds den neuen Deal, der bereits in den verbleibenden beiden Saisonläufen der LMS in Silverstone und Estoril sichtbar sein wird. "Der Deal passt für beide Seiten perfekt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit einer solch berühmten Marke zusammenarbeiten dürfen", so Reynolds.

"Die Marke MG ist ein Synonym für Motorsport", erklärt MG-Marketingchef Guy Jones. "Nachdem wir mit dem MG6 GT und dem Magnette nun neue Modelle auf den Markt gebracht haben, müssen wir unsere Marke weiter stärken." Da der Deal auch eine technische Zusammenarbeit beinhaltet, wird schon jetzt vermutet, dass MG ab 2014 auch wieder werksseitig vertreten sein könnte. 2005 und 2006 feierte man Klassensiege in Le Mans.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!