• 26.03.2013 14:19

  • von Roman Wittemeier

Briscoe vor Le-Mans-Debüt

(Motorsport-Total.com) - IndyCar-Star Ryan Briscoe wird 2013 voraussichtlich erstmals bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen. Der Australier soll zum Aufgebot der LMP2-Mannschaft von Level 5 gehören. "Ich habe immer gesagt, dass ich gern mal in Le Mans fahren würde. Nun sieht der Plan dies vor. Ich freue mich sehr", erklärt Briscoe, der beim ALMS-Saisonauftakt in Sebring im HPD von Level 5 gesessen hatte.

"Wenn Level 5 in der ALMS weitermacht, dann werde ich dort fahren. Dazu kommen Le Mans, das Indy 500 und drei Rennen in der V8-Supercar-Series - ein ereignisreiches Jahr", freut sich Briscoe. Beim GTE-Am-Team von Larbre soll der 20-jährige US-Amerikaner Cooper MacNeil neben Manu Rodrigues und Philippe Dumas eine Corvette beim Jahreshighlight an der Sarthe steuern.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!