• 11.05.2017 12:35

  • von Roman Wittemeier

Beechdean holt Olly Bryant in Le-Mans-Kader

Die Aston-Martin-Privatmannschaft Beechdean geht ohne Werksfahrer Darren Turner in die 24 Stunden von Le Mans: Olly Bryant nimmt freien Platz ein

(Motorsport-Total.com) - Bei den 24 Stunden von Le Mans 2017 kann die britische Aston-Martin-Mannschaft Beechdean nicht auf ihren kompletten Stammfahrer-Kader aus der European-Le-Mans-Series (ELMS) zurückgreifen. Darren Turner wird für die Werksmannschaft in der GTE-Pro-Klasse fahren. Seinen Platz wird beim Klassiker im Juni Olly Bryant einnehmen. Der Brite wird sich das Auto mit Teambesitzer Andrew Howard und Nachwuchsmann Ross Gunn teilen.

Titel-Bild zur News: Andrew Howard, Gary Hirsch

Beechdean startet auch 2017 mit einem Aston Martin Vantage in Le Mans Zoom

"Jeder Fahrer auf diesem Planeten träumt von einer Teilnahme an diesem Event", schwärmt Aston-Martin-Zögling Gunn vor seinen Debüt an der Sarthe. "Dass ich so früh in meiner Karriere dort fahren darf, macht es für mich ganz besonders. Ich habe in den vergangenen Monaten schon recht viel über den GTE-Wettbewerb gelernt, aber trotzdem wird es eine große Aufgabe." Teamkollege Olly Bryant startet zum zweiten Mal in Le Mans.

"Unser Ziel ist das Podium", sagt Bryant selbstbewusst. "Im vergangenen Jahr haben wir uns strikt an unseren Fahrplan gehalten und sind immerhin ins Ziel gekommen. In diesem Jahr wollen wir konkurrenzfähiger sein", erklärt Teamchef Andrew Howard, der seinen Start 2016 als "unglaubliches Erlebnis" beschreibt. "Ich freue mich schon darauf, mit Olly zusammenzuarbeiten und meinen ELMS-Teamkollegen Ross an meiner Seite zu haben."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!