• 13.05.2007 12:37

24 h von Le Mans bedeuten Audi mehr als alles andere

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 ist für Audi kein Thema, neben der DTM bleibt Le Mans das wichtigste motorsportliche Standbein der Ingolstädter: "Le Mans findet nur einmal im Jahr statt, aber es ist ein Mythos. Und diesen Mythos haben wir in den vergangenen Jahren perfekt belebt. Einmal mit Turbo-FSI-Motoren und vielen Siegen", so Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der Audi AG, gegenüber dem 'SID'.

"Das vergangene Jahr mit dem TDI war die absolute Krönung", so Stadler weiter. "Das ist für uns die Krone dessen, was man für eine Marke erreichen kann. In Le Mans müssen sie sich über 24 Stunden technisch messen. Ein 24-Stunden-Rennen ist der härteste Materialtest, den es überhaupt gibt. Dort die Nase vorn zu haben, das passt zu 'Vorsprung durch Technik'. Wir absolvieren dort an einem Wochenende, in einem einzigen Rennen, die Distanz, die die Formel 1 in einer ganzen Saison absolviert."