powered by Motorsport.com
  • 20.06.2019 20:33

Zu Ehren von Charly Lamm: Weggefährten erinnern an Schnitzer-Chef

Vor den 24 Stunden auf dem Nürburgring würdigt BMW den im Januar verstorbenen Charly Lamm: Ehemalige Weggefährten blicken auf besondere Momente zurück

(Motorsport-Total.com) - Am Donnerstag vor dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring hat BMW Motorsport den am 24. Januar dieses Jahres verstorbenen Schnitzer-Teamchef Charly Lamm geehrt.

Im Rahmen eines Tribute-Events erinnerten BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt und viele Weggefährten aus mehr als 50 Jahren Motorsport an den Menschen Charly Lamm sowie an seine unzähligen großen Rennerfolge in aller Welt. Allein das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring hat Schnitzer unter der Leitung Lamms fünf Mal gewonnen.

"Die Nachricht von Charly Lamms Tod Anfang des Jahres war ein großer Schock - natürlich in erster Linie für seine Familie und Freunde, aber auch für die gesamte Motorsportwelt", so Marquardt. "Charly war über Jahrzehnte einer der Größten weltweit. Die unglaublich große internationale Anteilnahme nach seinem Tod hat das eindrucksvoll bewiesen. Heute sind wir hier, um uns an den großartigen Teamchef Charly Lamm mit all seinen unzähligen Erfolgen zu erinnern und gleichzeitig an einen ebenso großartigen Menschen."

Im Laufe der Veranstaltung sprachen die ehemaligen BMW-Motorsportdirektoren Mario Theissen und Gerhard Berger, der inzwischen ITR-Chef ist, sowie Jochen Neerpasch, Olaf Manthey sowie die aktuellen BMW-Werksfahrer Augusto Farfus und Bruno Spengler über ihre gemeinsamen Erlebnisse mit Charly Lamm.

Die Stimmen in Erinnerung an Charly Lamm haben wir oben in der Fotostrecke zusammengefasst.

Neueste Kommentare