• 17.05.2013 16:08

  • von Mario Fritzsche & Dominik Sharaf

Verregneter Auftakt auf der Nordschleife

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die Nürburgring-Nordschleife am Freitag vorübergehend im dichten Nebel versunken war, der den Zeitplan durcheinander brachte, fand das Freie Training zum 24-Stunden-Rennen mit halbstündinger Verspätung statt. Auf regennasser Piste umrundete der Rowe-Mercedes von Arnold/Roloff/Seyffarth/Jäger die über 25 Kilometer lange Rennstrecke am schnellsten. Die Rundenzeit von 10:18.667 Minuten ist angesichts der schwierigen Bedingungen allerdings wenig aussagekräftig. Gleiches gilt für die Abstände von 1,056 Sekunden auf den zweitplatzierten WRT-Audi von Vanthoor/Sandstorm/Mies/Haase und 7,469 Sekunden den drittplatzierten Falken-Porsche von Henzler/Dumbreck/Ragginger/Asch.

Ab 19:35 Uhr steht das erste Qualifying zur 41. Ausgabe des legendären 24-Stunden-Rennens auf dem Programm.