Scherer-Fahrer 24h Nürburgring 2024: Mies und Vervisch wieder im Audi!

Scherer Sport Phx schnürt noch einmal ein Paket aus mehreren Audi-R8-LMS-Profis: Unter anderen kehren zwei Ford-Werksfahrer in ihr altes Fahrzeug zurück

(Motorsport-Total.com) - Audi mag die Unterstützung im Kundensport stark zurückgefahren haben, doch Scherer Sport Phx zündet für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2024 noch einmal ein Feuerwerk an R8-Profis: Christopher Haase, Ricardo Feller, Dennis Marschall, Christopher Mies, Frank Stippler, Frederic Vervisch und Markus Winkelhock werden die beiden Audi R8 LMS GT3 Evo II pilotieren.

Titel-Bild zur News: Scherer-Audi bei den NES-Einstellfahrten auf er Nürburgring-Nordschleife

Scherer-Audi bei den NES-Einstellfahrten auf er Nürburgring-Nordschleife Zoom

Besonders bemerkenswert ist die Rückkehr von Christopher Mies und Frederic Vervisch auf den Audi R8 LMS GT3 Evo II. Beide waren nach dem Ende der GT3-Werksunterstützung zu Ford gewechselt. Durch das abrupte Ende der Zusammenarbeit zwischen Ford und Dinamic GT werden sie in der GT-World-Challenge (GTWC) Europe nicht zum Einsatz kommen und haben somit freie Kapazitäten.

"Das 24-Stunden-Rennen ist für unser Team, alle Mitarbeiter und Fans der absolute Höhepunkt einer Motorsportsaison. Deshalb sind wir sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, eine so starke Besetzung zu verpflichten", sagt Christian Scherer, CEO der Scherer Gruppe.

"Die Erfahrung der Piloten sowohl auf der Nordschleife als auch mit dem Audi R8 LMS ist eine perfekte Kombination, um bei diesem ganz speziellen Rennen erfolgreich sein zu können."

Die Einstellfahrten am vergangenen Wochenende waren für die Fahrer von großer Bedeutung. "Einige Fahrer sind seit zehn Monaten nicht mehr auf der Nordschleife gewesen und bekommen so die Möglichkeit, sich wieder einzuschießen. Und auch wenn der Audi schon mehr als ein Jahrzehnt am Ring unterwegs ist, haben wir immer noch viele Details, die wir in unseren Testprogrammen abarbeiten", sagt der neue Teamchef Axel Randolph.

Für ihn selbst ist es der erste offizielle Auftritt als Teamchef gewesen. "Ich bin sehr herzlich aufgenommen worden", sagt Randolph über den Empfang und seine ersten zweieinhalb Monate im Team. "Die ganze eingespielte Mannschaft, allen voran Teammanager Ron Moser, hat mich großartig bei den neuen Herausforderungen unterstützt."

Wie die sieben Fahrer auf die beiden Fahrzeuge verteilt werden, steht noch nicht fest. Das aktuelle Design der Fahrzeuge wird sich noch ändern - Scherer verspricht, die endgültige Beklebung der Fahrzeuge spätestens zu den 24-Qualifiers am 13. und 14. April präsentieren zu können.

Das Team ist in große Fußstapfen getreten, denn es ist 2023 aus dem Team Phoenix hervorgegangen, eine der erfolgreichsten Mannschaften in der "Grünen Hölle".

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!