BMW mit vier Autos und 16 Fahrern zum "Ring"

BMW gibt die Fahreraufstellungen für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring bekannt - Je zwei Autos werden von Schubert und Marc VDS eingesetzt

(Motorsport-Total.com) - Gut 100 Tage vor dem Start des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring steht nun die genaue Verteilung der 16 Piloten auf die vier BMW Z4 GT3 vom Schubert und vom Marc VDS fest. Beide Rennställe treten beim Langstreckenklassiker in der Eifel mit Werksunterstützung an. Mit der Kombination aus Nordschleifen-Routiniers und schnellen Youngstern geht jedes der vier Quartetts gut gerüstet in den legendären Eifel-Klassiker.

Titel-Bild zur News: BMW Team Schubert BMW Z4 GT3

Schubert und Marc VDS setzen am "Ring" jeweils zwei BMW Z4 GT3 ein Zoom

Im Schubert-BMW mit der Startnummer 19 sitzen gleich zwei Neuzugänge im BMW-Kader. Routinier Lucas Luhr und der ehemalige Formel-3-Pilot Alexander Sims werden sich das Auto mit Dirk Müller und Dirk Werner teilen. Den zweiten Schubert-BMW mit der Startnummer 20 steuern Dominik Baumann, Claudia Hürtgen, Jens Klingmann und DTM-Pilot Martin Tomczyk.

Bei Marc VDS sind im Auto mit der Startnummer 25 sind Maxime Martin und Marco Wittmann gleich zwei DTM-Fahrer von BMW am Start. Den beiden jungen Piloten werden die erfahrenen Uwe Alzen und Jörg Müller zur Seite gestellt. Das Schwesterauto mit der Startnummer 26 teilen sich Dirk Adorf, Nicky Catsburg, Bas Leinders und Markus Palttala.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!