24h Nürburgring 2023: Wettervorhersage für Qualifyings und Rennen

Die 51. Auflage des 24h-Rennens auf dem Nürburgring wird bei frischen bis mäßig warmen Temperaturen, aber trockenen Bedingungen über die Bühne gehen

(Motorsport-Total.com) - Wie wird das Wetter beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (18. bis 21. Mai 2023)? Diese Frage stellen sich Teilnehmer und Zuschauer des Langstreckenklassikers auf der Nordschleife Jahr für Jahr gleichermaßen. Vor allem, nachdem das Rennen in den vergangenen Jahren immer wieder wegen Regen und Nebel lange unterbrochen werden musste.

Titel-Bild zur News: Rennfahrzeuge beim 24h Nürburgring Qualifiers auf der Nordschleife

Beim 24h-Rennen Nürburgring sollte es 2023 trocken bleiben Zoom

Doch damit ist 2023 nicht zu rechnen. Zusammenfassend sagen die Prognosen für das Rennwochenende derzeit an allen Tagen einen Mix aus Sonne und Wolken und trockenes Wetter voraus.

Mit Tageshöchsttemperaturen von maximal 20 Grad Celsius wird es mäßig warm, vor allem am Donnerstag und Freitag werden die Nächte sehr frisch.

Am Samstag (20. Mai) wechseln sich Sonne und Wolken ab, Regen sollte aber wieder kein Thema sein, die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 14 Prozent. Mit bis zu 16 Grad Celsius wird es wieder etwas wärmer als an den Vortagen. In der Nacht kühlt es auf Werte um acht Grad ab.

Der Sonntag (21. Mai) ist deutlich freundlicher als der Samstag, durch die Sonne steigen die Temperaturen am Nachmittag auf Werte von gut 20 Grad Celsius. Erst am Nachmittag steigt die Niederschlagswahrscheinlichkeit leicht an, beträgt bei Rennende aber nur neun Prozent. Regen ist also auch am Schlusstag nicht zu erwarten.

Anzeige
24h-Rennen Nürburgring Fanartikel

Der Wind weht fest schwach mit Geschwindigkeiten um 20 km/h, in Böen bis 35 km/h aus Ost bis Nordost, was auf der langen Döttinger Höhe einen leichten Rückenwind bedeutet, der aber das Fahrverhalten der Autos nicht nennenswert beeinflussen sollte.

Neueste Kommentare