powered by Motorsport.com
  • 30.05.2016 14:31

  • von Roman Wittemeier

24h Nürburgring 2016: Alle Highlights im Video anschauen!

Die Schlüsselmomente der 24 Stunden vom Nürburgring 2016 im Video: Das gesamte Drama von Wetterchaos bis Mercedes-Finalkrimi in 332 Sekunden

(Motorsport-Total.com) - Rund 200.000 Menschen an der Strecke und unzählige weitere Fans am TV und in den Live-Streams von 'Motorsport-Total.com' haben ein ereignisreiches 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2016 erlebt. Nach dem spannenden Start in drei Gruppen folgte am Nachmittag des ersten Tages ein Wetterchaos mit Hagel, Regel und Sturm, das den Rennbetrieb für mehrere Stunden lahmgelegt hatte.

Titel-Bild zur News: Bernd Schneider, Maro Engel

Nach 24 Stunden keine sechs Sekunden Vorsprung: Maro Engel als Sieger im Ziel Zoom

Zahlreiche Fahrzeuge landeten auf glatter Fahrbahn in den Barrieren, andere Rennautos kamen wegen der Eisglätte auf Hagel keine Anstiege mehr hinauf. Auch von den Campingplätzen und Zuschauerbereichen rund um die Strecke waren unfassbare Szenen zu sehen. Nach dem Restart ging es auf nasser Strecke durch die Nacht, die Protagonisten schenkten sich über die komplette Distanz nichts.

Die 24 Stunden auf dem Nürburgring 2016 mündeten schließlich in ein furioses Finale, in dem sich Maro Engel im AMG GT3 von Black Falcon (#4) auf den allerletzten Drücker am bis dorthin führenden baugleichen Mercedes von Christian Hohenadel (HTP #29) vorbei bugsierte. Die Schlacht in der Eifel endete mit der knappsten Siegentscheidung aller Zeiten: 5,697 Sekunden Vorsprung brachten Engel in den Motorsport-Himmel! Hier die Highlights des Rennens im Video:

Die gesamte Action vom vergangenen Samstag und Sonntag gibt es in unserer Video-Sektion auch in einer elfminütigen Variante als Zusammenfassung zu sehen. Zudem finden Sie dort weitere Videos von den Schlüsselmomenten einer legendären Auflage des 24-Stunden-Rennens in der berühmten "Grünen Hölle".

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!