• 27.06.2013 13:40

24-Stunden-Rennen 2014 einen Monat später

Das 24-Stunden-Rennen findet 2014 am Fronleichnam-Wochenende statt: Vom 19. bis 22. Juni geht es auf der Nürburgring-Nordschleife rund

(Motorsport-Total.com) - Der Termin für das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring 2014 steht fest: Die 42. Auflage des Langstreckenklassikers auf der Nordschleife findet vom 19. bis 22. Juni statt. Auch im kommenden Jahr wird damit wie schon traditionell ein Wochenende mit Feiertag genutzt. Anders als in diesem Jahr geht die Hatz zwei Mal rund um die Uhr geht im kommenden Jahr allerdings wieder von Samstag bis Sonntag anstatt von Sonntag bis Montag.

Titel-Bild zur News: Christian Hohenadel, Kenneth Heyer

Das 24-Stunden-Rennen findet 2014 am Wochenende nach Fronleichnam statt Zoom

Der Feiertag am Donnerstag sorgt dafür, dass die vielen ehrenamtlichen Helfer, aber auch die Fans rund um die Nordschleife für das viertägige Event keinen zusätzlichen Urlaubstag neben dem Trainings-Freitag nutzen müssen. Die längste Nacht in der legendären "Grünen Hölle" wird diesmal also in der
kürzesten Nacht des Jahres, der Sommersonnenwende vom 21. auf den 22. Juni, stattfinden: Perfekte Bedingungen für die Suche nach dem nächsten GT3-Boliden, der sich in die Siegerliste einträgt.

Nach den Siegen von BMW (2010), Porsche (2011), Audi (2012) und Mercedes (2013) wird die spannende Frage sein, ob diese bislang längste Kette unterschiedlicher Gesamtsieger-Marken in der 24-Stunden-Historie fortgesetzt werden kann.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!