• 08.10.2010 09:38

  • von Maximilian Kroiss

Zufriedenstellender Auftakt für Márquez in Sepang

Nicht perfekt, aber durchaus okay - so lautet das Fazit des Trainingsschnellsten Marc Márquez am Freitagnachmittag

(Motorsport-Total.com) - Marc Márquez erzielte im ersten Freien Training zum Grand Prix von Malaysia die Bestzeit. Seine schnellste Rundenzeit fuhr der 17-Jährige in 2:14.274 Minuten. Diese Marke ist angesichts der wirklich schlechten Streckenverhältnissen beachtlich. Daher ist es kaum verwunderlich, dass der Spanier von einer gut verlaufenen Trainingssession sprach.

Titel-Bild zur News: Marc Márquez

Marc Márquez schwitzt in der Hitze von Malaysia wie alle anderen auch

"Dieses Training ist im Großen und Ganzen recht gut verlaufen", so der momentane WM-Zweite. "Aber von einem perfekten Training können wir dabei nicht reden. Wichtig für uns ist aber, dass wir mit jedem Run kleine Fortschritte erzielt haben. Ich denke, dass wir uns für das weitere Wochenende schon auf einen guten Level befinden."

"Für das Qualifying müssen wir jedenfalls den eingeschlagenen Weg beibehalten", fuhr Márquez fort. "Die Hitze ist für alle gleich, daher gehe ich auf dieses Thema gar nicht weiter ein. Nur mit den MotoGP-Bikes hier zu fahren, muss unglaublich anstrengend sein - die 125er geben viel weniger Hitze ab."