Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Warmup: Vinales hält Terol in Schach
Pole-Setter Maverick Vinales ist auch im Aufwärmtraining auf dem Sachsenring der Schnellste - Jonas Folger bester Deutscher auf Rang vier
(Motorsport-Total.com) - Im Aufwärmtraining der 125er-Klasse legten zu Beginn Jonas Folger und Marcel Schrötter das Tempo auf dem Sachsenring vor. Gegen Ende der 20 Minuten waren allerdings wieder die üblichen Verdächtigen vorne. Bei trockenen Bedingungen und blauem Himmel fuhr Pole-Setter Maverick Vinales die Bestzeit in 1:28.217 Minuten. Nicolas Terol, der das Rennen von Startplatz vier in Angriff nehmen wird, war am Ende noch mit Zwischenbestzeiten unterwegs, musste im letzten Sektor einen Konkurrenten überholen und wurde mit 41 Tausendstelsekunden Rückstand Zweiter.

© Blusens
Maverick Vinales zeigte sein Potenzial mit der Bestzeit im Aufwärmtraining
Der Franzose Johann Zarco war als Dritter erster Verfolger des spanischen Duos. Folger verbesserte sich in den Schlussminuten auf den vierten Platz, knapp vier Zehntel hinter der Spitze. Hinter dem Lokalmatador reihten sich gleich fünf Spanier ein. Luis Salom führte diese Gruppe vor Sergio Gadea, Hector Faubel, Efren Vazquez und Alberto Moncayo an. Schrötter lag lange auf den Plätzen zwei und drei, stürzte allerdings mit seiner Mahindra. Deshalb wurde er noch auf Rang zehn zurückgereicht.
Auch Wildcard-Pilot Marvin Fritz stürzte im Kiesbett nach einem Ausritt. Sandro Cortese startete mit der zwölftschnellsten Zeit in den Renntag. 0,694 Sekunden fehlten dem Racing-Team-Germany-Piloten auf die Spitze. Schnellster der deutschen Gaststarter war Toni Finsterbusch als 17. Sein Freudenberg-Teamkollege Luca Grünwald kam auf Platz 23. Felix Forstenhäusler landete am Ende des Feldes auf Rang 33. Der Schweizer Giulian Pedone wurde mit 1,7 Sekunden Rückstand 24.


