• 08.03.2007 13:01

  • von Martin Schaumlöffel

Talmacsi in Katar auf provisorischer Pole

Gabor Talmacsi sicherte sich die provisorische Pole Position für den 125er-Grand-Prix in Katar - Ranseder Achter, Cortese nur 22

(Motorsport-Total.com) - Im ersten Qualifying in Katar war es wieder einmal der Ungar Gabor Talmacsi, der den Ton angab. Er verbesserte seine Zeit aus dem Freien Training und fuhr mit einer Rundenzeit von 2:06.557 Minuten die vorübergehende Pole Position ein.

Titel-Bild zur News: Gabor Talmacsi

Gabor Tamlacsi erneut mit einer sehr starker Leistung

Auch der Italiener Mattia Pasini konnte seine starke Leistung vom Vormittag bestätigten und stellte seine Aprilia auf dem zweiten Rang ab. Dritter wurde Sergio Gardea, der Spanier verbesserte sich vom fünften auf den dritten Rang. Damit belegen erneut drei Aprilia-Piloten die ersten drei Plätze.#w1#

Gadeas Teamkollege Hector Faubel wurde um eine Position nach hinten durchgereicht, er belegte direkt hinter Gadea Platz vier.

Einen Absturz hingegen erlebte der 17-jährige Sandro Cortese. War er noch im ersten Freien Training Zwölfter, so musste sich der junge Schwabe im ersten Qualifying mit Platz 22 zufrieden geben.

Und auch der zweite deutschsprachige Pilot im Feld konnte seine Leistung nicht bestätigen: Der Österreicher Michael Ranseder rutschte vom vierten auf den achten Platz ab.