• 04.09.2010 17:57

  • von Lennart Schmid

Startplatz zwei: Márquez wollte kein Risiko eingehen

Marc Márquez' zweiter Startplatz ist offenbar Ausdruck einer im Zweifelsfall defensiven Herangehensweise im Qualifying

(Motorsport-Total.com) - Marc Márquez musste sich in der Qualifikation zum Grand Prix von San Marino in letzter Sekunde Bradley Smith geschlagen geben. Für den Führenden der 125er-Weltmeisterschaft blieb somit lediglich der zweite Startplatz, was Márquez aber nicht weiter beunruhigt. "In der 125er-Kategorie aus der ersten Reihe zu starten, ist ziemlich gut", sagte Márquez.

Titel-Bild zur News: Marc Márquez

Marc Márquez begnügte sich mit Startplatz zwei und ist trotzdem happy

"Letztendlich wollten wir nicht so viel riskieren, um nicht zu stürzen", fuhr der Spanier fort. "Wir haben eine gute Abstimmung, auch wenn ich mich vielleicht heute Morgen im Freien Training etwas wohler gefühlt habe. Es war offensichtlich, dass Nico ebenfalls etwas zu kämpfen hatte, also waren die Streckenbedingungen vielleicht nicht die selben."#w1#

Davon abgesehen war Márquez allerdings zufrieden. Der Derbi-Pilot ist sich sicher, dass er die letzten Details spätestens im Warmup am Sonntagmorgen aussortieren wird. Dann komme es auf den Start ins Rennen an. "Man weiß nie, ob es ein Gruppenrennen wird, oder ob sich ein paar Fahrer nach dem Start absetzen können", meinte Márquez.