Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Sepang: Márquez erneut mit Bestzeit - Folger startet nicht
Während Marc Márquez im zweiten Freien Training von Malaysia erneut das Tempo vorgibt, verzichtet Jonas Folger auf die weitere Teilnahme
(Motorsport-Total.com) - Marc Márquez dominiert auf dem Sepang International Circuit nach Belieben. Der 17 Jahre alte Spanier fuhr auch im zweiten Freien Training der Achtelliterklasse Bestzeit. Seine Rundenzeit über 2:12.946 Minuten war mehr als sieben Zehntelsekunden schneller als die seines schärfsten Rivalen im Kampf um den WM-Titel, Nicolás Terol (2:113.682).

© Repsol
Marc Márquez war auch im zweiten Freien Training der schnellste Fahrer
Auch Rang drei folgte mit Pol Espargaró der dritte WM-Aspirant (2:14.159). Sandro Cortese war als Vierter (2:14.620) erneut flott unterwegs, allerdings betrug sein Rückstand auf Teamkollege Márquez bereits 1,3 Sekunden. Marcel Schrötter bewegte sich als 17. (2:17.125) in etwa auf dem selben Niveau wie am Freitag.
Im Freien Training am Samstagmorgen ereigneten sich in der letzten Kurve vor Start-Ziel mehrere Stürze. Die Bremszone ist in diesem Bereich von zahlreichen Bodenwellen durchzogen, die Bradley Smith und Jasper Iwema zum Verhängnis wurden. Beiden Piloten knickte jeweils das Vorderrad beim Anbremsen weg, blieben aber bei ihren Stürzen glücklicherweise unverletzt.
Jonas Folger erlebte die 40-minütige Session nur als Zuschauer. Der Aprilia-Pilot hatte nach dem ersten Freien Training am Freitag über Schmerzen im rechten Handgelenk geklagt. Eine Untersuchung im Streckenhospital förderte einen Bruch des Handgelenks zu Tage, den sich Folger offenbar schon bei seinem Unfall in Motegi vor knapp einer Woche zugezogen hatte. Ein Start beim Grand Prix von Malaysia ist somit ausgeschlossen.

