• 19.10.2008 15:52

  • von Roman Wittemeier

Saison für KTM-Pilot Marquez beendet

(Motorsport-Total.com) - Marc Marquez muss nach seinem heftigen Crash im Freien Training in Sepang die Saison frühzeitig beenden. Der spanische KTM-Pilot war am Freitag mit seinem Konkurrenten Cyril Carrillo kollidiert und anschließend im Kiesbett bestürzt. Dabei hatte er sich sein Bein zwischen Chassis und Hinterrad eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden.

Nach einer gründlichen Untersuchung bei Professor Xavier Mir nach der Rückkehr aus Malaysia steht nun fest: Marquez zog sich bei dem Unfall einen doppelten Knochenbruch im rechten Knöchel zu. Der junge Spanier bekam einen Gips verpasst und geht nun einige Wochen an Krücken. An einen Start beim Saisonfinale in Valencia ist nicht zu denken. Bei der Untersuchung in der Universitätsklinik in Barcelona konnte Marquez allerdings schon wieder lachen.