Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ranseder: Schmutz, Wind und Platz 26
(Motorsport-Total.com) - Für Michael Ranseder verlief der Freitag in Valencia nicht nach Wunsch. Der Österreicher landete im ersten Freien Training nur auf Rang 26. "Die Verhältnisse waren heute extrem schwierig. Nicht nur der Wind sollte beim Fahren ein Problem gewesen sein, auch der Fahrbahnbelag war heute außergewöhnlich verschmutzt, sodass es sehr rutschig war", sagt Ranseder, der auf Rang 26 rund 2,7 Sekunden von der Spitze entfernt war. "Auch mein Motorrad war noch nicht optimal vorbereitet."

©
"Bis morgen werden wir noch einiges an der Fahrwerksabstimmung und an der Motoreinstellung ändern, um am Nachmittag für das Qualifikationstraining bestens gerüstet zu sein. Ein guter Startplatz ist hier die halbe Miete für ein gutes Rennen", sagt der CBC-Corse-Pilot. "Hoffentlich verbessert sich auch bis morgen der Zustand des Fahrbahnbelages. Aber wie bereits die Rundenzeiten nach dem MotoGP-Training zeigten, waren wir heute wieder einmal der Putztrupp."

