Pasini im zweiten Freien Training mit Bestzeit
Aprilia-Pilot Mattia Pasini war im zweiten Freien Training der 125er der dominierende Fahrer, auch Pesek und Talmacsi mussten sich dem Italiener geschlagen geben
(Motorsport-Total.com) - Der Pechvogel der diesjährigen 125er-Saison Mattia Pasini hat im zweiten Freien Training der 125er-Klasse im italienischen Mugello erneut unter Beweis gestellt, dass er ohne seine bisherigen Ausfälle ebenfalls ganz vorne im Gesamtklassement hätte mitfahren können.

© Aprilia
Pasini ließ im zweiten Freien Training die beiden WM-Führenden hinter sich
Der Italiener ließ mit einer Zeit von 1:58.518 Minuten die beiden bestplatzierten in der WM-Gesamtwertung Lukas Pesek und Gabor Talmacsi hinter sich. WM-Spitzenreiter Pesek wurde hinter Pasini und Talmacsi Dritter. Der tschechische Derbi-Pilot war in seiner schnellsten Runde 0,0460 Sekunden langsamer als Pasini.#w1#
Eine starke Leistung zeigte auch der Berkheimer Sandro Cortese. Der junge Schwabe vom Emmi-Caffe-Latte-Team raste mit der sechstschnellsten Zeit über die Ziellinie und war damit bester deutschsprachiger Pilot. Für den 17-Jährigen blieb die Uhr bei 1:59.609 Minuten stehen.
Michael Ranseder schaffte ebenfalls den Sprung in die Top 10 und wurde Neunter. Platz zehn belegte die britische Nachwuchshoffnung im Motorradsport Bradley Smith, der Repsol-Honda-Pilot umrundete den 5245 Meter langen Kurs in 2:00.029 Minuten.

