• 14.08.2010 21:41

  • von Lennart Schmid

Márquez: Trotz Verletzung in der ersten Reihe

Marc Márquez ließ aufgrund seiner Schulterverletzung das zweite Freie Training aus und fuhr in der Qualifikation trotzdem auf Platz vier

(Motorsport-Total.com) - Dass Marc Márquez in der Form seines Lebens ist, hat er mit zuletzt fünf Grand-Prix-Siegen in Serie eindrucksvoll bewiesen. Im Zeittraining zum Großen Preis von Tschechien zeigte der WM-Führende, dass er auch von einer ausgekugelten Schulter nicht so schnell gebremst wird. Márquez ließ nach seinem Sturz am Freitag das zweite Freie Training am Samstagmorgen sicherheitshalber aus und drehte am Nachmittag wieder auf.

Titel-Bild zur News: Marc Márquez

Es geht schon: Marc Márquez startet auch am Sonntag im Rennen

Am Ende reichte es für Márquez, der lediglich 14 Runden drehte, zum Startplatz vier (2:08,186 Minuten). "Es war ein anstrengender Tag", so der Ajo-Pilot. "Am Morgen haben wir uns entschieden, nicht auf die Strecke zu gehen, denn es war aufgrund der äußeren Bedingungen zu riskant. Wir entschieden uns, die Kraft für die Qualifikation aufzusparen."#w1#

Trotzdem musste Márquez auch am Nachmittag ganz schön auf die Zähne beißen, da ihm die Kraft fehlte und Schmerzen verspürte. "Ich möchte bei Clinica Mobile und Doktor Costa bedanken, denn sie haben mich wirklich gut behandelt, mit sehr guten Bandagen, die mir helfen, die Schulter in Position zu halten."

"Wir haben versucht, uns Schritt für Schritt zu verbessern, auch wenn Bradley Smith und Nico Terol sehr schnell waren", so Márquez weiter. "Wir sind nicht zu weit von Pol entfernt. Mal sehen, ob wir uns morgen ein wenig verbessern können, denn ich wir hatten eine Trainingssitzung weniger und konnten nicht allzu viele Veränderungen ausprobieren."