• 05.12.2010 11:07

  • von Roman Wittemeier

Márquez auf Entdeckungstour in Madrid

125er-Weltmeister Marc Márquez besucht das Repsol-Technologiezentrum in Madrid: "Ich war sprachlos"

(Motorsport-Total.com) - Marc Márquez durchläuft derzeit eine ähnliche Phase wie Sebastian Vettel - nur etwas weniger intensiv natürlich. Der neue Champion der 125er-Klasse wird momentan von einem PR-Termin zum anderen gescheucht, für Erholung blieb nach dem Saisonende bislang kaum Zeit. Im Verlauf der vergangenen Woche stand für den jungen Spanier ein Besuch im Technologiezentrum von Sponsor Repsol auf dem Programm.

Titel-Bild zur News:

Marc Márquez schaute sich die Benzinforschung bei Repsol genauer an

"Ich war sprachlos als ich sah, wie die Herstellung unseres Rennbenzins abläuft. Vor allem auch, weil das Repsol-Technologiezentrum eine solch beeindruckende Anlage ist", so Márquez nach seiner Führng durch die geheimen Forschungsabteilungen des spanischen Mineralölkonzerns. "Ich war wirklich überrascht, wie viele Testmöglichkeiten es für Benzin für die Zwei- und Viertakter gibt."


Fotos: Marc Márquez bei Repsol


"Ich möchte mich bei allen bedanken, die daran teilhaben", so der Youngster ganz artig. "Die Benzinforscher haben es mir ermöglicht, auf der Strecke manchmal die entscheidenden Zehntel herauszuholen. Ich bin sehr froh, dass ich mir den gesamten Entwicklungsprozess mal genauer anschauen konnte. Ich hoffe, dass wir weiterhin zusammenarbeiten und ich noch viele Jahre dieses Benzin fahren darf."