Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
KTM: Des einen Leid, des anderen Freud
Die Rennpause für den Red-Bull-KTM-Piloten Randy Krummenacher eröffnet Jonas Folger eine große Chance
(Motorsport-Total.com) - Nach einer starken Saison im Jahr 2007 erlebte der Zürcher Oberländer Randy Krummenacher in dieser Saison alle Tiefen des Rennsports. Nach Verletzungspech und schwachen Ergebnissen haben sich Krummenacher und KTM wie berichtet auf eine Pause für die Rennen in Indianapolis und Motegi verständigt.

© Kirn F.
Randy Krummenacher macht vorläuftig Jonas Folger Platz
Krummenacher soll im Oktober sein Comeback beim Grand Prix auf Phillip Island geben. Danach wird "Krummi" auch die Rennen in Sepang und Valencia bestreiten. Als Grund für die Pause nennt KTM die Nachwirkung von Krummenachers Mountainbikeunfall und den dabei erlittenen Milzriss im Frühling, von dem sich der 18-Jährige in Verbindung mit dem stetigen Rennstress bislang körperlich nicht richtig erholen konnte.#w1#
Der Körper des KTM-Piloten ist nach wie vor geschwächt. Sein bestes Saisonresultat 2008 war bislang ein zehnter Rang beim Grand Prix in Le Mans. KTM will Krummenacher in den beiden nächsten Rennen ersetzen. Als aussichtsreichster Kandidat gilt der erst 15-jährige Jonas Folger aus Schwindegg, der in Misano bei seinem zweiten Grand-Prix-Antritt Rang 15 einfahren konnte.

