Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Krummenacher: "Musste mit dem Motorrad kämpfen"
Randy Krummenacher hatte mit Stabilitätsproblemen an seiner Aprilia zu kämpfen - Nach einem Sturz wurde Startplatz 13 in Misano
(Motorsport-Total.com) - Der Schweizer Randy Krummenacher hat in Misano seine Mühe. Auch am zweiten Trainingstag kämpft der Aprilia-Pilot mit Stabilitätsproblemen an der Frontpartie. Schließlich musste sich Krummenacher nach einem Sturz in der Schlussphase des Qualifyings mit Startplatz 13 zufrieden geben.

© Krummenacher
Bisher hatte Randy Krummenacher in Misano große Probleme mit seiner Aprilia
"Das heutige Qualifying verlief gar nicht gut. Ich musste auch schon am Vormittag ziemlich mit dem Motorrad kämpfen. In dieser Saison habe ich mich auf dem Motorrad noch nie so unwohl gefühlt wie heute. Ich habe ohne Ende gepusht. Dabei konnte ich einige Runden im Bereich meiner schnellsten Rundenzeit fahren. Das muntert mich für das Rennen ein wenig auf. Von dem her sollte es möglich sein um den sechsten, siebten Platz kämpfen zu können.#w1#
"Das kann aber nicht unsere Zielsetzung sein", so der Schweizer. "Wir müssen es schaffen, das Problem mit der Front, das uns hier so sehr beschäftigt, zu lösen. Das Motorrad pusht über das Vorderrad bei weitem zu viel. Es fehlt an Stabilität. Aus diesem Grund fahre ich eine sehr weite Linie und deswegen kann ich nicht früh genug Gas geben."
"Kurz vor Trainingsende bin ich auch noch gestürzt. Ich habe alles auf eine Karte gesetzt. Das Resultat daraus ist der 13. Startplatz, mit dem ich nicht zufrieden sein kann. Ich denke, dass ich aber auch so meinen Weg nach vorne finden werde. Trotzdem ist die Situation wegen unserer Probleme, die wir hier haben, ein wenig beunruhigen. Wir stehen ein bisschen an und kommen nicht wirklich weiter."

