• 01.06.2010 16:15

  • von Lennart Schmid

Krummenacher: Mugello ist einzigartiges Spektakel

Randy Krummenacher hat sich für das kommende Rennen in Mugello viel vorgenommen - Top-6-Ergebnis ist das Ziel

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende gastiert die Motorrad-Weltmeisterschaft in Mugello. Molenaar-Pilot Randy Krummenacher freut sich auf das Rennen in der Toskana. "Mugello zählt zu meinen absoluten Lieblingsrennstrecken. Abgesehen von dem schönen und schnellen Kurs ist auch das ganze Drumherum mit der Landschaft und dem Spektakel der Tifosi einzigartig", so Krummenacher.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher weiß: In Mugello kommt es auf Topspeed an

Der Schweizer hat sich für das Rennwochenende viel vorgenommen. "Schon im ersten Freien Training am Freitag möchte ich unter den ersten Sechs platziert sein. Im weiteren Verlauf des Wochenendes soll uns dies auch in allen anderen Sessions gelingen - und natürlich auch im Rennen."#w1#

Beim vergangenen Rennen in Frankreich habe er bereits einige Fortschritte in Sachen Abstimmung machen können. "So ist zum Beispiel unsere Basis das Fahrwerk betreffend mittlerweile nahezu perfekt ausbalanciert. Das wollen wir auch nach Mugello mitnehmen. Aber wir lernen trotzdem noch dazu."

In Le Mans büßte Krummenachers Motor gegen Ende des Rennens an Leistung ein. Dies soll sich in Italien nicht wiederholen. "Denn um in Mugello an der Spitze mithalten zu können, brauchen wir ein besseres Ansprechverhalten. Zudem ist dort auch Topspeed gefragt", weiß der Schweizer.