• 17.07.2010 23:09

  • von Lennart Schmid

Krummenacher: "Der fünfte Startplatz ist großartig"

Randy Krummenacher steigert sich am Samstag fährt in der Qualifikation den fünften Platz heraus - "Im Qualifying ging die Post ab"

(Motorsport-Total.com) - Für Randy Krummenacher ist der Samstag auf dem Sachsenring sehr erfreulich verlaufen. "Im Vergleich zu gestern ist uns eine deutliche Leistungssteigerung gelungen", stellt der Schweizer nach dem Qualifying fest, in dem er sich für den fünften Startplatz qualifizierte. "Das ist ein großartiges Ergebnis. Schon am Vormittag war ich recht flott unterwegs. Aber im Qualifying ging dann so richtig die Post ab."

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher hat sich für das Rennen viel vorgenommen

"Schon in den ersten Runden habe ich einen guten Rhythmus gefunden und auch das richtige Gefühl für die Verhältnisse war auf Anhieb vorhanden", so Krummenacher weiter. "Der rätselhafte Leistungsverlust des Motors, der uns während des ersten Trainings einige Sorgenfalten bereitet hatte, konnte weitestgehend behoben werden. Auch mit der Fahrwerksabstimmung sind wir weiter gekommen. Ich fühle mich wesentlich wohler auf dem Motorrad."#w1#

Allerdings gebe es sowohl beim Motor als auch bei der Fahrwerksabstimmung noch weiteren Spielraum für Verbesserungen. " Für meine Begriffe ist die Heckpartie noch nicht stabil genug. Dieses Manko müssen wir noch beseitigen, damit im Rennen der Hinterreifen nicht allzu schnell abbaut und deswegen Grip verliert."

Dank des fünften Startplatzes startet Krummenacher am Sonntag von der sauberen Seite der Strecke. "Mit einem guten Start werde ich versuchen, mich in der ersten Kurve in eine aussichtsreiche Position bringen zu können. Und in den ersten beiden Streckenabschnitten kommt es sowieso auf die fahrerischen Aspekte an. Dort werde ich den Jungs gleich in der ersten Runde richtig einheizen."