• 12.04.2010 12:38

  • von Lennart Schmid

Katar: Krummenacher ist zufrieden

Randy Krummenacher ist über seinen sechsten Platz beim Saisonauftakt erfreut: "Ich bin mit unserer Leistung an diesem Wochenende zufrieden"

(Motorsport-Total.com) - Durch seinen fünften Rang im Qualifikationstraining hatte Randy Krummenacher schon am Samstagabend angedeutet, dass mit ihm an diesem Wochenende zu rechnen sein würde. Das Rennen beendete er der Schweizer letztlich als Sechster, nachdem er in der fünften Runde mit Sandro Cortese zusammengestoßen war. Das Fahrverhalten seiner Aprilia RSA war danach nicht mehr das gleiche.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher freute sich über seinen sechsten Platz im Rennen

"Ich bin mit unserer Leistung an diesem Wochenende zufrieden", so der Moolenar-Pilot. "Mein Ziel für das heutige Rennen war Platz fünf, dazu hat es nicht ganz gereicht. "Aber ich freue mich auch über den sechsten Platz riesig. Vor allem war der Rennverlauf heute für die nächsten Rennen recht ermutigend, da ich beinahe über die gesamte Renndistanz mit der Spitzengruppe mitfahren konnte."#w1#

"Die andauernden Zweikämpfe haben auch Spaß gemacht", beschreibt Krummenacher sein Rennen. "Nur der Zwischenfall in Runde fünf war eine haarige Situation. Beinahe wäre ich auch zu Sturz gekommen. Mit viel Geschick konnte ich dies gerade noch verhindern. Sandro hat schlagartig seine Linie gewechselt, wobei er mit seinem Hinterrad meinen Vorderreifen touchierte. Dabei hat es meinen Kotflügel weggerissen, auch der Reifen hat etwas abbekommen."

Dadurch wurde es im Verlauf des Rennens immer schwieriger, mit der Spitzengruppe mitzuhalten. "Daher habe ich etwas Tempo herausgenommen und wollte auf keinen Fall die WM-Punkte aufs Spiel setzen. Es ist aber nur noch eine Frage der Zeit, bis wir auf dem Podium stehen werden", ist sich Krummenacher sicher.