• 02.07.2008 06:54

  • von Johannes Orasche

Die Grand-Prix-Wildcards für den Sachsenring

Gleich fünf deutschsprachige Piloten dürfen auf dem Sachsenring mit Wildcards im WM-Teilnehmerfeld mitmischen

(Motorsport-Total.com) - Das Kontingent der deutschsprachigen Piloten wird auf dem Sachsenring wie schon in den vergangenen Jahren vor allem in der 125er-Klasse recht umfangreich sein. Neben den sechs deutschsprachigen WM-Stammpiloten Sandro Cortese, Robin Lässer, Michael Ranseder, Randy Krummenacher, Dominique Aegerter und Stefan Bradl dürfen auf dem Sachsenring gleich vier weitere deutsche 125er-Piloten Grand-Prix-Luft schnuppern.

Titel-Bild zur News: Riesenrad am Sachsenring

Das Motorradfest auf dem Sachsenring steht vor der Tür

Die IDM-Piloten Erich Hübsch und Sebastian Kreuzer treten jeweils mit einer Kit-Aprilia an, während Toni-Mang-Schützling Marcel Schrötter mit einer Honda RS antritt. Der vierte 125er-Wildcard-Pilot ist Marvin Fritz auf einer Eigenbau-Seel.#w1#

In der 250er-Klasse erhielt Honda-Pilot Toni Wirsing vom Racing Team Germany eine Wildcard für den Sachsenring.

Spekulationen um einen Gaststart von Max Neukirchner in der MotoGP-Klasse haben sich schon vor einiger Zeit als unsinnig herausgestellt.