• 25.06.2007 07:54

  • von Johannes Orasche

Comeback von Vincent?

Der ehemalige 125er-Weltmeister und KTM-Werkspilot Arnaud Vincent bastelt an einer Rückkehr in den Rennsport

(Motorsport-Total.com) - Arnaud Vincent holte sich im Jahr 2002 sensationell den 125er-WM-Titel. Danach wurde der impulsive Franzose von Red-Bull-KTM für die 125er-WM engagiert. Bald stellte sich heraus, dass Vincent dem KTM-Team nicht wirklich hilfreich ist. Zudem eckte der 32-jährige sogar massiv bei Teamdirektor Harald Bartol an und wurde daraufhin während der Saison gekündigt.

Titel-Bild zur News: vincent

Arnaud Vincent: Die Jahre sind am Franzosen nicht spurlos vorüber gegangen

Vincent sorgt nun wieder für Schlagzeilen, weil er nach dem Misano-Wochenende einen Test für das italienische Lightspeed-Kawasaki-Team aus der Supersport-WM absolviert hatte. Obwohl die Strecke von Misano an diesem Tag auch für Hobbyfahrer geöffnet war, kam der Franzose auf eine Bestzeit von 1:42.0.#w1#

Klar ist: Vincent möchte 2008 über die Supersport-WM wieder Fuß im Rennsport fassen. Erstaunlich: Seine Testzeit hätte in der Startaufstellung des Supersport-WM-Laufes vor acht Tagen immerhin noch für einen Platz die vierte Startreihe gereicht.

"Der Test war sehr aufschlussreich", erklärte Vincent. "Ich habe meine dem Team meine Fähigkeiten auf einem Supersport-Motorrad unter Beweis gestellt, obwohl es auf der Strecke viel Verkehr gab. Die Truppe arbeitet sehr professionell und ich hoffe, dass ich mit David Bulega ein Abkommen für 2008 erzielen kann."