• 17.10.2008 09:43

Bradl: "Nicht berauschend"

Stefan Bradl ist mit seinem zehnten Rang im ersten Qualifying der 125er-Klasse nicht zufrieden: "Habe mehr erwartet"

(Motorsport-Total.com) - Am Vormittag im Freien Training lief mit Rang zwei noch alles nach Plan, doch als es später im ersten Qualifing der 125er-Klasse in Sepang an die richtige Zeitenjagd ging, lief es für Stefan Bradl plötzlich nicht mehr. Der Aprilia-Youngster platztierte sich in der provisorischen Startaufstellung nur auch Rang zehn. "Das Qualifying war heute nicht sehr berauschend und ich bin nicht damit zufrieden", gab der Kiefer-Pilot nach der Session offen zu.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl kann mit Platz zehn im ersten Qualifing nicht zufrieden sein

"Ich hatte das Gefühl mir würde beim Loslassen der Bremse, in die Kurven hinein das Vorderrad etwas einknicken. Das hat mich behindert und aus dem Rhythmus gebracht. Sonst bin ich aber mit dem Motorrad zufrieden", beschrieb Bradl, der auf trockenes Wetter am Samstag hoffen muss, um sich verbessern zu können. "Mit mir selbst war ich auch nicht so zufrieden, denn ich habe mir eigentlich mehr erwartet. Aber morgen ist auch noch ein Tag und da greifen wir noch mal richtig an."#w1#

"Wir haben bei Stefans Motorrad Fahrwerksprobleme und der zehnte Platz ist in unserer aktuellen Situation etwas enttäuschend. Aber es kann nicht immer so toll laufen", fasste Teambesitzer Stefan Kiefer zusammen. "Wir werden alles daransetzen, dass wir wieder von etwas weiter vorne starten können wie auch in den letzten Rennen."

Für die jungen Teamkollegen war es ebenfalls ein schwieriger Auftakt. Robert Muresan kam auf Rang 31, Robin Lässer wurde auf Platz 28 gewertet: "Das war etwas zäh. Die Strecke ist unheimlich schwer zu lernen und wir haben auch noch ein paar Fahrwerksprobleme, was es auch nicht einfacher macht. Dazu kam noch, dass mir auf meiner letzten schnellen Runde auf der Zielgeraden der Gang herausgesprungen ist und ich viel Zeit verlor."