Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bradl hofft auf guten Start
Stefan Bradl waren im zweiten Qualifying der 125er-Klasse die Hände gebunden: Regen verhinderte Positionsverbesserung
(Motorsport-Total.com) - Stefan Bradl hatte sich für das zweite Qualifying der 125er-Klasse in Sepang viel vorgenommen. Nach seiner zehnten Position im ersten Durchgang am Freitag wollte sich der deutsche Weltmeistersohn am Samstag unbedingt noch weiter nach vorne fahren. Doch Petrus machte diese Pläne zunichte: Auf der feuchten Piste in Malaysia waren Zeitenverbesserungen unmöglich. Bradl bleibt somit auf Startplatz zehn im morgigen Rennen und muss sich dann nach vorne kämpfen.

© xpb.cc
Stefan Bradl muss im morgigen Rennen in Sepang eine Aufholjagd starten
"Wir konnten heute früh im Freien Training einen Reifentyp aussortieren mit dem ich ganz zufrieden bin. Allerdings haben wir davon nur drei Stück zur Verfügung", erklärte Bradl seine Herangehensweise im Freien Training. "Daher war es heute früh nur der achte Platz. Aber trotzdem sehe ich es, egal ob trocken oder nass sehr optimistisch, da ich auch im Regen ein gutes Gefühl hatte. Mit einem guten Start kann wieder alles drin sein, wobei es sicher nicht so einfach wie in den letzten zwei Rennen werden wird."#w1#
Bradls Kiefer-Teamkollege Robin Lässer muss von deutlich weiter hinten starten: Platz 28. Lässer sieht es aber lässig: "Ich nehme es einfach lockerer und versuche wieder Spaß am Fahren zu haben. Mal sehen ob mir das hilft. Von der Technik her haben wir vor, noch ein paar Änderungen am Getriebe zu machen und dann sehen mal was daraus wird."

